Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Gestern folgte ich einer Einladung zum Nowruz und Frühlingsanfang- für Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im Rahmen der Flüchtlingsarbeit. Nowruz, das bedeutet der neue Tag. In den persischen Ländern Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan und kurdische Gebiete der Türkei wird an diesem Tag das neue Jahr begrüßt. So, wie wir eben auch das neue Jahr begrüßen im Übergang vom 31.12. zum 01.01, ausgerichtet nach dem gregorianischem Kalender.

Nach dem astrologischen Kalender beginnt das neue Jahr tatsächlich am 20./21.03. Am 20.03. war um 16:33 Uhr die Tag und Nacht Gleiche. Der Kosmos hält einen Moment inne, Himmel und Erde berühren sich. Und damit ist der Einstieg in das neue astrologische Jahr vollzogen und die Planeten nehmen ihren Lauf. Erzengel Raphael steht dem Frühling vor!

Ich habe diesen Moment zum Anlass genommen, Dinkelkörner auszusäen, als mein persönliches Ritual, den Frühling zu begrüßen und auch mit einer inneren Ausrichtung darauf, welche Samen möchte ich setzten, jetzt zu Beginn des Frühlingsanfang. Was möchte ich zum Blühen bringen?

Ich wünsche dir Freude an dem Frühlingserwachen, an dem blauen Himmel, der mit seinem strahlenden Blau den nun knospenden Zweigen eine wunderbare Kulisse zu bieten scheint.

Das Foto entstand 2017 im März. Aufgenommen am Fuß des Ölberges mit Blick auf die Altstadtmauer von Jerusalem. Shalom !

Wednesday March 30th, 2022
Zurück
Sunday March 13th, 2022
Nächster

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2024 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir