Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

In der dunklen Nacht ist ein Stern erwacht.

Leuchtet hell am Himmelszelt, schenkt sein Licht der ganzen Welt.

In der dunklen Nacht ist ein Stern erwacht.

Frohe Weihnachten!

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nun sind sie vorüber die Sperrnächte. Gestern feierten wir die Wintersonnenwende. Es war die längste Nacht und schon in früheren Zeiten wurde dieser Augenblick von den Menschen begrüßt und gefeiert, ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

"Manchmal brauchst du einen Engel, der dich schützt und dich führt. Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er deine Sorgen spürt. " ( Liedtext Siegfried Fietz)

Eiseskälte am Samstag ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Vom 08.12. bis zum 21.12. durchleben wir die tiefste Dunkelheit des Jahres, im Volksmund werden diese Nächte auch die Sperrnächte genannt.

Am 08.12. feiern wir den Tag von Maria Empfängnis. Das ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:
  1. Advent Advent - das Wort ist abgeleitet aus dem lateinischen Wort Adventus- und bedeutet: Ankunft !

" Wir alle sind als Lichter in diese Welt gestellt, ein kleines ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ich finde dich nicht im Lärm der Stadt, zwischen Autogeräuschen, dem Licht der Ampeln und dem Rattern des Zuges. In dem schnellen Unterwegs sein aller Räder. Ich finde dich in jedem Baum, in jedem fallenden ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Gott- der für den es keinen Namen gibt.

Jahwe- ich bin da. Die Allgegenwart Gottes in uns- erleben und erfahren in jedem Augenblick.

Immer da, wo es lebendig ist in uns, wo es pulsiert ...


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2022 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir