Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Kategorie: Pilgerreise Türkei 22

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Drei intensive Tage in Selcuk neigen sich dem Ende. Morgens in der Früh mache ich mich auf den Weg zur zentralen Busstation. Ein Bus nach Kusadasi rollt schon raus aus der Busstation. Es gelingt mir ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Auch während dieser Reise werde ich zum Tee eingeladen. Es ist ein kleiner verwunschenen Pfad, der zur Isabay Mosqe führt. Vor einem Aprikosenbaum bleibe ich stehen und bewundere die üppige Farbpracht ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Am nächsten Morgen folge ich weiter den Spuren, die das Urchristentum hier in Ephesus /Selçuk hinterlassen hat. Unweit von dem Gästehaus, in dem ich übernachte, liegt die Johannes Basilika. Sie wurde ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Es sind zwei gänzlich unterschiedliche geschichtsträchtige Orte, die ich besuchte. In Ephesus beeindrucken die monumentalen antiken von Menschenhand geschaffenen Gebäude, Tempel, Kirchen, Amphitheater. ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach nahezu 2 Stunden Aufenthalt in Ephesus geht die Fahrt weiter per Taxi zu dem Haus der Mutter Maria. Es liegt 9,5 Kilometer entfernt von Ephesus. Meine Informationen zur Entfernung waren, dass der ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach Mühen, Herausforderungen und Anstrengungen erreichte ich gestern Ephesus. Die Vorbereitung im Vorfeld von Phytagorion /Samos aus, gestaltete sich mühevoll und es brauchte einige Tage Vorlauf, bis ...


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2023 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir