Reisevorträge

„ An der Bushaltestelle...“

Erlebnisreisebericht Israel
Erlebnisbericht Israel

2017 reiste ich 2 mal für jeweils 3 Monate nach Israel und Palästina. Der Schritt in dieses Land kostete mich eine Menge Mut und Überwindung. Doch ich schaffte es und erwachte glücklich morgens um 11 Uhr in einem Hostel in Tel Aviv. Und somit begann eine für mich unvergessliche Reise. Ich ließ mich führen durch dieses unglaublich faszinierende Land. Begann mit dem Besuch der Grabeskirche und endete auf meinem Geburtstag , was auch gleichzeitig Pfingsten war, in Bethlehem. 


Dazwischen ereigneten sich immer wieder wundersame Begegnungen und Zufälle....?

Sehr häufig an der Bushaltestelle, wenn der Weg plötzlich und unvermittelt statt, wie geplant in ein Hostel am Rande der Wüste - in eine Ausgrabungsstätte mitten im Negev führt - und ein riesiges Beduinenzelt das Beten in der Synagoge unmöglich macht? Oder hupende Autos und winkende Menschen, als ich mit dem Fahrrad nach Jericho fuhr.

Was da so alles passiert, wenn wir offen sind für Begegnung und loslassen von geschmiedeten Plänen?
Erstaunlich, wohin uns das Leben dann führt und was es für uns bereit hält.

Ich lade Sie herzlich ein, mit mir einzutauchen und mitzukommen auf die Reise in ein wunderbares Land.

Per Wort und Bild erfahren Sie von meinen Begegnungen mit Menschen aus aller Welt. Lustig, komisch, berührend, inspirierend...wundervoll und auch voller Magie.


Zimmersuche...

kurz vor Weihnachten auf den Azoren!

Ein Erlebnisreisebericht in Wort und Bild
Reisebericht Azoren

2016/17 reiste ich dort für 6 Wochen und erkundete die Inseln zu Fuß, per Bus, per Anhalter und mit dem Motorroller. Von meinen Erlebnissen und Begegnungen erzähle ich in diesem Reisebericht. Und von den großen und kleinen Wundern, die ich erfuhr, bei meiner Zimmersuche kurz vor Weihnachten.

Tauchen Sie ein in eine Landschaft von schlichter und doch erhabener Schönheit, lauschen Sie den Fado Gesängen, erfahren Sie von den heißen Mineralquellen, Tunneldurchquerungen, Hostals und vom Volunteering in einem alten ehrwürdigen Herrenhaus, Quinta do bom Despacho. Erleben Sie die Inseln Sao Miguel und Santa Maria in Wort und Bild!


Ayurveda Kur und Rundreise auf Sri Lanka

Informationen und Reisebericht in Wort und Bild
Ayurveda Kur

Ayurveda bedeutet die Lehre/ das Wissen vom Leben.

2016 machte ich für mehr als 3 Wochen eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka, auch die Perle des indischen Ozeans genannt.

In diesem Kurs erfahren Sie :

  • Warum und wann eine Ayurveda Kur hilfreich sein kann?
  • Wie ist der Tagesablauf ?
  • Was gibt es zu Essen?
  • Was passiert bei den ärztlichen Konsultationen?
  • Welche Anwendungen gibt es?
  • Wie wirkt sich die Kur aus ?
  • die Kuranlage und das Umfeld
  • Ausflüge


sowie …Eindrücke und Impressionen von der anschließenden Inselrundreise.

Erleben Sie in Wort und Bild eine Vielfalt an Sinneseindrücken- die leuchtenden Farben der Blüten bei den Kuranwendungen, Gerüche und Düfte, Märkte, alte und neue Tempelanlagen, Flussfahrten, Transporte per Tuk- Tuk...uvm.


„ Born to be wild“

Ein Erlebnisreisebericht in Wort und Bild
Erlebnisbericht Australien

Abenteuerlust und Entdeckerfreude trägt jedes Kind in sich.
Oft ziehen sich diese Eigenschaften der Lebendigkeit im Laufe des Lebens zurück;
aus sehr unterschiedlichen Gründen, sind sie häufig wie vergessen.

Ich möchte mit meinem Erlebnisreisebericht inspirieren und erinnern an das Abenteuer, das da
Leben heißt und Mut machen für die eigene, ganz persönliche Abenteuerreise.

Inhalte:

Sydney entdecken

zu Fuss um den Ulurulu- Ayers Rock und durch den Kata Tjuta Nationalpark

Sky diving am Mission Beach in Queensland


Schon mehrmals hatte ich Gelegenheit, über meine Reiseerlebnisse zu berichten. Präsent in einer Einrichtung vor Ort und auch Online.
Für weitere Informationen – schreibe mir gerne eine Nachricht.


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2023 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir