Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Kategorie: Pilgerreise Israel/Palästina 23

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Meine Reise geht weiter.....!

Nach dem Abschied von Erika kehre ich für einen Tag zurück nach Jericho und reise von dort aus weiter nach Eilat. Dieser Ort tief im Süden von Israel ist mir noch ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Der Ruf und Gesang des Muezzin berührt heute tief. Die arabisch gesprochenen Worte sind unverständlich. Die Art des Gesangs, die Tonation und auch die immerwährende Wiederholung von bestimmten Sätzen ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Schon morgens um 9 Uhr ist die Sonne unerbittlich heiß. Der Ort Jericho liegt in der Wüste. Wir stehen am Fuß des Berges der Versuchung- mountain of temptation. Die goldgelben Blüten der Zuchhini leuchten ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Die Fahrt nach Jericho ist spektakulär. Es wird karg. Wie die Wellen des Meeres so überziehen die sanften und runden Hügel die Erdoberfläche.

3 Tage Jerusalem liegen hinter uns.

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Am späten Donnerstag Nachmittag begrüße ich Erika am Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv. Sie buchte die von mir angebotene Israel Reise bereits 2019 und jetzt endlich wird sie real und wir reisen gemeinsam ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein Strom der Kraft trägt mich hinüber nach Israel und ich betrete vertraute Räume.

Ein kurzer Rückblick:

Nach meinem Ausflug nach Midyat nehme ich am nächsten Morgen, es ist Karfreitag, ...


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2023 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir