Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Kategorie: Feste im Jahreslauf

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Gestern folgte ich einer Einladung zum Nowruz und Frühlingsanfang- für Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im Rahmen der Flüchtlingsarbeit. Nowruz, das bedeutet der neue Tag. In den persischen Ländern Iran, ...

Jahresfeste
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Heute am 02.02.2022 erinnert der Kalender an das Fest von Maria Lichtmess. Die ersten Frühlingsboten recken ihre Köpfe schon über das Erdreich hinaus und zeigen verlässlich das Erwachen der Natur, jetzt ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Friede in mir- Friede in der Welt. Das wünsche ich mir und dir, uns allen. Uns Menschen auf dieser Erde.

Frieden ist möglich, es braucht immer den Entschluss dazu.

Entschliesse ich mich, ...

Weihnachten
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Herzlich Willkommen liebe Leserin und lieber Leser hier auf meiner Blog Seite!

Am heutigen Tag, dem 24.12.2021 feiern wir die Wiederkehr des Lichts. Nach der Wintersonnenwende- die längste Nacht ...


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2022 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir