Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Herzlich Willkommen liebe Leserin und lieber Leser hier auf meiner Blog Seite!

Am heutigen Tag, dem 24.12.2021 feiern wir die Wiederkehr des Lichts. Nach der Wintersonnenwende- die längste Nacht am 21.12.- kehrt heute, nach 3 Tagen, in denen zeitlich die Dunkelheit überwog, das Licht zurück. Schon immer feierten die Menschen diesen Tag, hoffnungsvoll. Glaubten sie sich zuvor in der Dunkelheit verloren, so gab es jetzt wieder Zuversicht und Hoffnung Es braucht die Anerkennung der Dunkelheit, ebenso wie des Lichts. Die Kirche legte ihre Feiertage auf die heidnischen Bräuche, so dass wir heute auch die Geburt Jesu feiern. Es ist die Erinnerung an einen Menschen, der uns Beispiel gab.

       Ich wünsche dir das Licht der strahlenden Sonne in deinem Herzen und ganz in 
                 diesem Sinne eine 

                                                      Frohe Weihnacht !

Das Foto entstand 2017 in Bethlehem in der Geburtskirche. Der Stern makiert die vermutete Geburtsstelle Jesus.

Saturday January 1st, 2022
Zurück

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2024 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir