Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

In die Michaelische Zeit fällt auch das Ernte Dank Fest.

Jetzt ist Erntezeit. Es ist die Zeit, danke zu sagen an die Schöpfung. Wir Menschen werden reich beschenkt.

Wohin das Auge schaut...sehen wir die Gaben von Mutter Erde. Sei es auf dem Feld, im Wald, auf Wiesen, Bäumen und Sträuchern. Die Ernte ist reich. Die Natur verschenkt sich in jedem Augenblick; selbstslos und großzügig.

Welch eine Fülle auf den Bäumen, dicke rotbackige Äpfel, goldgelb leuchten die Birnen schon von weitem. Die Trauben, jede einzelne prall gefüllt mit süßem Saft, Walnüsse auf dem Erdboben, reich in der Zahl. Manche haben sich schon befreit aus ihrem samtigen grünem Mantel und warten darauf, gefunden zu werden. Pilze aller Farben schiessen aus dem Boden und bilden in ihrem Farbkleid einen wohltuenden Kontrast zu dem braunem Erdboden und dem Wiesengrün.

Die Erde als lebendiger Organismus ist seit dem Frühjahr im Ausatmungsprozess, der nun seinen Höhepunkt erreicht hat. Wie der Mensch im Schlaf mit seiner Seele und seinem Bewusstsein die Erde verlässt, schläft der Erdorganismus in dieser Zeit- vom Frühjahr zum Hochsommer. Dann erwacht die Erdenseele und es beginnt der große Einatmungsprozess bis hin zum tiefsten Winter.

Ein kurzes Erinnern vor einer Mahlzeit - ein Dank Gebet sind die folgenden Worte :

" Erde, die uns dies gebracht, Sonne, die es reich gemacht. Liebe Sonne, liebe Erde euer nie vergessen werde."

Sunday October 9th, 2022
Zurück
Sunday October 2nd, 2022
Nächster

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2023 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir