Wann hast du zuletzt flow gespürt in deinem Leben? Wann warst du im Fluß und alles ging dir leicht von der Hand? Du warst begeistert und fühltest dich eins, mit dir, dem Leben und allem was ist?
Flow erfahren ist in jedem Moment des Lebens möglich. Immer dann, wenn das, was du gerade tust, im Einklang ist mit dir und deiner Seele. Sei es beim Wandern, radfahren, kochen, malen, zimmern, reisen, tanzen... Es geht darum, der eigenen Freude zu folgen- herauszufinden, wo ist deine ganz eigene Freude und Begeisterung-. In dem Wort Begeisterung liegt der Geist schon drinnen. Der Spirit, welches ist dein Spirit? Wie sagt Anselm Grün: Wenn ich der Spur der Freude folge, ist das die Spiritualität, die für mich stimmt. Und immer dann, wenn wir den ersten Schritt hinein oder hin zu der eigenen Freude tun, unterstützt uns das Leben. Ich lade dich ein, dies zu beobachten. Oft ist es Trägheit oder die Angst vor der Ungewissheit, die uns davon abhält, dem zu folgen, wo unsere größte Freude ist.
So wünsche ich dir heute zu dem Fest der Beltane- dem Sommerfest der Kelten und der Walpurgisnacht, mögest du den Mut haben und der Spur deiner größten Freude folgen!