Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

An dieser Stelle endet nach 10 Tagen mein Auftrag zur Erikas Reisebegleitung.

Wir verbringen bis zu ihrem Abflug weitere 4 Tage gemeinsam. Immer wieder werden wir angesprochen und gefragt, ob wir Schwestern seien. Wir begegneten uns 2015 bei einer Seminarreise auf Santorini. Seittdem pflegen wir unseren Austausch und beschließen zu dieser aktuell besonderen Zeitqualtät diese unkonventionelle Reise nach Israel für interessierte Menschen gemeinsam anzubieten.

Wir reisen von Migdal weiter nach Nordgaliläa in einen für Israel besonderen Ort, ein Ökodorf. Die Menschen dort sind, was die Versorgung mit Elektrizität betrifft, autark.

Hier leben Individualisten, Häuser stehen vereinzelt inmitten der Olivenhaine. Eine Besiedlung im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Selbst die Häuserformen sind einzigartig- es finden sich zahlreiche Jurten sowie andere runde und ovale Hausformen. Es gibt einen Bioladen, ein Meditationszentrum, eine Bücherei, Keramikatleliers und einen Second Hand Shop. Wir genießen die Ruhe und Stille und freuen uns an der schönen Natur In der Ferne sehen wir das Meer. Der Bioladen ist sehenswert, das angebotene Gemüse eine Augenweide, kraft ,-und gehaltvoll wie sonst nirgendwo. Und hier wird die Israel Reise neu geboren !

Die letzten beiden Tage sind wir in Tel Aviv. Die Israelis feiern den Memorialday im Gedenken an die Verstorbenen und den Unabhängigkeitstag- in diesem Jahr den 75. Menschen von ganz Tel Aviv scheinen auf den Beinen zu sein, säumen die Strände und beklatschen die Kunstflüge der Israelischen Armee, die sich rasant und fortschrittlich am Himmel formiert. Wir gönnen uns ein letztes gemeinsames Mahl in der Altstadt von Jaffa in einem Lokal, das griechisch inspiriert ist in der Gestaltung und auch in den Angeboten der Speisen. Erfüllt und auch dankbar für jeden Augenblick dieser intensiven und tiefgehenden Reise schauen wir gegenwärtig zurück und in Achtsamkeit nach vorn.

Und geben einen Ausblick auf die Reisedaten für dias kommende Jahr:

Heilsame Wege - Israelreise ! 04.04.- 14.04.2024

Tuesday May 9th, 2023
Zurück

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2023 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir