Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Werden die Tage kurz, werden die Herzen hell. Über dem Herbste strahlt leuchtend Sankt Michael.

        Der 29.09. ist der Michaelsfeiertag- der Tag des Erzengels Michael.

Es ...

Autorin: | Veröffentlicht am:

Ab September biete ich im Haus der Familie folgenden Kurs an. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Wenn Frauen sich in einem Kreis zusammenfinden, entsteht eine kraftvolle Energie.

Ich ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Drei intensive Tage in Selcuk neigen sich dem Ende. Morgens in der Früh mache ich mich auf den Weg zur zentralen Busstation. Ein Bus nach Kusadasi rollt schon raus aus der Busstation. Es gelingt mir ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

So gilt mein Interesse heute der Isabey Mosque und dem Ephesus Museum in Selçuk. Es sind Steine, mit ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Auch während dieser Reise werde ich zum Tee eingeladen. Es ist ein kleiner verwunschenen Pfad, der zur Isabay Mosqe führt. Vor einem Aprikosenbaum bleibe ich stehen und bewundere die üppige Farbpracht ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Am nächsten Morgen folge ich weiter den Spuren, die das Urchristentum hier in Ephesus /Selçuk hinterlassen hat. Unweit von dem Gästehaus, in dem ich übernachte, liegt die Johannes Basilika. Sie wurde ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach nahezu 2 Stunden Aufenthalt in Ephesus geht die Fahrt weiter per Taxi zu dem Haus der Mutter Maria. Es liegt 9,5 Kilometer entfernt von Ephesus. Meine Informationen zur Entfernung waren, dass der ...


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2022 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir