Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

"Manchmal brauchst du einen Engel, der dich schützt und dich führt. Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er deine Sorgen spürt. " ( Liedtext Siegfried Fietz)

Eiseskälte am Samstag morgen, Temperaturen einiges unter 0 Grad. Dann: Stillstand beim Starten des Automotors. Nur ein jämmerlicher Laut. 1 mal, 2 mal, 3 mal....es ächzt und klingt nach völliger Kraftlosigkeit. Vorübergehende Fussgänger schütteln am Kopf, das wird nichts. Ich will das nicht glauben und starte den Motor erneut. Ein Nachbar von Gegenüber kommt vorbei und fragt, ob ich ein Ladekabel besitze. Ich schüttele den Kopf. Warten Sie, ich habe eine Ersatzbatterie und gebe Ihnen Starthilfe. Nach kurzer Zeit kehrt er zurück mit einem Kabel und einem silberfarbenen Koffer in der Hand. Es dauert nicht lange und der Motor springt an, freudig wie eh und je. Ich bedanke mich sehr und nehme noch seinen Rat entgegen, eine neue Batterie zu kaufen. Kurz vor 16 Uhr im Baumarkt. Batterien gibt es genügend, doch wo ist die Passende für meinen PKW Typ. Ich frage nach und ein sachkundiger Mitarbeiter rät mir, die Batterie einmal bei A.T.U. prüfen zu lassen. " Ist gleich hier um die Ecke" Eilig mache ich mich auf den Weg. 2 Minuten vor 16 Uhr- A.T.U Mitarbeiter räumen Regale ein und es sieht hier nach Feierabendstimmung aus. Ja, um 16 Uhr schließt das Werk. Ein sehr freundlicher, junger Mann kommt auf mich zu und ich schildere ihm mein Anliegen. Er prüft die Batterie und das Ergebnis ist eindeutig, es braucht eine Neue. "Wenn wir die entsprechende auf Lager haben, baue ich Sie noch ein für Sie." Und Glück, es gibt noch eine. Ganz unkompliziert erfolgt der Wechsel, Ich bezahle die neue Batterie und dem überaus zuvorkommende Mitarbeiter gebe ich ein angemessenes Trinkgeld. Später wird mir bewusst, wie viel Hilfe ich erfahren durfte. Und das erleben wir alle, vielleicht nicht täglich, aber immer öfter.

So wünsche ich dir ebenso einen Engel, der dich schützt und dich führt!


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2022 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir