Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Wechseljahre/ Wandeljahre aus geist/seelischer Sicht! Abschied und Neubeginn sogleich

Neben der sogenannten Trotzphase und der Phase der Pubertät gelten die Wechseljahre als die 3. Krise im Leben eines Menschen. Hier sind wir aufgefordert, unser wahres, individuelle Ich weiterzuentwickeln und immer mehr in die Reife zu bringen. Diese Phasen, können je nach Sicht, anstrengend, herausfordernd und auch transformierend sein. Doch schon das Wissen, um die Qualität dieser Zeit, hilft eine bewusste und neue Haltung dazu zu entwickeln, und die Jahre als eine wunderbare Chance des Neuwerdens zu erfahren.

Hätte mir jemand vor beinahe 10 Jahren, damals, an meinem 50. Geburtstag gesagt, was mich in den nächsten Jahren erwarten würde, ich hätte ihn ungläubig angeschaut und ihn für verrückt erklärt.Meine letzten 10 Jahre waren Wandeljahre. Tiefgreifend, transformierend und abenteuerlich. Dies wird nicht jede Frau so erleben, doch zahlreiche Biografien von Frauen zeigen auf, was alles möglich ist und worum es geht. Heute, nahezu 10 Jahre später schaue ich voller Erstaunen zurück. Und immer mehr erkenne ich die Bedeutsamkeit der Wechseljahre, die für jede Frau eine einzigartige Zeit bedeutet- des Werden Wachsen und Reifen.

die Inhalte zu diesem Webinar im Einzelnen:

Du erfährst über kosmische Zyklen und Rhythmen und was sie mit den Wechseljahren zu tun haben? Was bedeuten in diesem Zusammenhang der Mondknoten, Saturn Return und Chiron? Zeit der Seeleninventur /Zäsur... Auswirkungen auf den Körper- Reinigung nun auf anderne Ebenen Wann die 3.Krise unvermeidbar ist? Was bedeutet: das Ich in die Reife bringen und wie gelingt dies? Beispiele aus dem Leben einiger Frauen in den Wechseljahren Rückblick und Bilanz ziehen Status quo ein Blick nach vorn wagen: Träume und Visionen Qualitäten der weiblichen und männlichen Kräfte
Kreativität und Schöpferkraft Was hilft, in die Balance zu kommen? Körperlich geistig seelisch?

Zoom: 17.03.2022
19-21:15 Uhr Kosten: 20,00€

Eine verbindliche Anmeldung ist möglich bis zum 13.03.22 unter ute.b-hess@online.de

                    Ich freue mich auf dich!
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Wechseljahre/ Wandeljahre ! 02.02.2022 19 Uhr im Haus der Familie

                                             Abschied und Neubeginn sogleich.

Neben der sogenannten Trotzphase und der Phase der Pubertät gelten die Wechseljahre als die 3. Krise im Leben eines Menschen. Hier sind wir aufgefordert, unser wahres, individuelle Ich weiterzuentwickeln und immer mehr in die Reife zu bringen. Diese Phasen, können je nach Sicht, anstrengend, herausfordernd und auch transformierend sein. Doch schon das Wissen, um die Qualität dieser Zeit, hilft eine bewusste und neue Haltung dazu zu entwickeln, und die Jahre als eine wunderbare Chance des Neuwerdens zu erfahren.

Friday March 11th, 2022
Zurück
Monday February 28th, 2022
Nächster

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2024 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir