Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Ein letzter Blick in den Hof, dann schließe ich das Metalltor hinter mir. Statt wie geplant 2 verbrachte ich 8 Tage an diesem Ort. Dankbar und ein wenig wehmütig ziehe ich weiter. Meine Ziele heute sind Akhisar- früher Thyatira/ Salhilhli- Sardes und Alasehir . Die Orte liegen jeweils 83, 61, 49 Kilometer auseinander und mein Ziel ist es, 2 weitere Kirchen der 7 Gemeinden ( Johannes Offenbarung) zu besichtigen. Akhisar erreichen wir nach 2 Stunden Fahrt und ich frage am Ticket Office nach der Abfahrt des Busses nach Salhilhli. Gleich 3 Männer stehen an meiner Seite und versuchen mir Auskunft zu geben. Der Bus fährt stündlich. Also ist es gut möglich, die antike Stätte Thyatira zu besichtigen. Meinen Koffer stelle ich im Ticket Shop ab. 20 Minuten später stehe ich vor den Ruinen früherer Zeiten. Wie in Izmir liegt das Areal inmitten einer betriebsamen Altstadt. Es sind die Reste einer Basilika und Fragmente aus der römischen Zeit zu sehen. Ich lese das vierte Sendschreiben. In der Vertiefung des Textes geht es um die Vollmacht des ICH. " Mit dem erwachendem Ich Bewusstsein kann der Mensch immer mehr zum Herrn dieser Erde werden. Die Vollmacht des Ich und die Herrschaft über die Erde kommen durch Christus neu in die Welt, aber der einzelne Mensch wird verantwortlich für sein Tun, die göttliche Gerechtigkeit gibt ihm das Schicksal, das seinem Tun entspricht. " Und wie schon an den vorherigen Stätten versuche ich herauszufinden, was ich als Erkenntnis für die heutige Zeit daraus mitnehmen kann. Manchmal erschließt sich dies erst Tage später. Ein kraftvoller und gleichzeitig sanfter Geist ist hier spürbar. Auf dem Rückweg stoppe ich vor einer Garage, darinnen steht eine große Maschine. Sie bewegt 4 Metallgarne und flicht daraus einen Zaun. Das ist famos und begeistert mich. Hier ist genau zu sehen, wie das geschieht. Also eine Maschine, deren Tun nachvollziehbar ist, einmalig mit ihren Spulen, Gewinden, Schrauben und Führungen. Der geflochtene Draht wird im unteren Teil der Maschine auf einer großen Rolle aufgewickelt. Das ist gut verstehbare Physik und ein tolles Anschauungsobjekt für große und kleine Menschen, physikalische Gesetzmäßigkeiten nachzuvollziehen. Wenig später sitze ich wieder im Bus und weiter geht die Fahrt Richtung Salhihli.

Friday March 17th, 2023
Zurück

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2024 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir