Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Den Geist öffnen und weiten!

Wie geht das?

Oberhalb unseres Kopfes befindet sich das sogenannte Scheitelchakra, auch Kronenchakra genannt. Es ist ein feinstoffliches Energiezentrum durch welches reine Lebensenergie strömt.

Oft sind wir Menschen in unseren Vorstellungen, Meinungen und Urteile über das Leben, andere Menschen, Situationen wie gefangen. Wir haben eine feste Meinung und diese bildet die Grundlage für das eigene Handeln. Solange wir in diesem Zustand verweilen, bleibt das Scheitelchakra verschlossen.

Eine Veränderung beginnt, wenn wir anfangen, die eigene Meinung zu hinterfragen, Fragen zu stellen- beginnen, über den Tellerrand hinauszuschauen. Wenn wir neugierig werden, auf das, was es jenseits von Meinungen und Vorstellungen gibt.

  • Uns einlassen auf das Leben als solches.

Denn jenseits von Vorstellungen und Meinungen existiert das sogenannte Geistreich. Es ist das geistige Wissen, das jedem Menschen zugänglich ist, wenn er bereit ist, si ch dafür zu öffnen. Plötzliche gibt es neue Ideen und Geistesblitze . Immer dann, wenn wir Fragen innerlich bewegen und nicht vorschnell eine Antwort geben, immer dann, beginnt sich eine Verbindung zur Geistigen Welt aufzubauen. Oder, wenn wir heraustreten aus dem unaufhörlichen Gedankenstrom-z.B.in der Meditation, im Verweilen in der Natur, im Gebet. Und wir empfangen die Antwort aus dem kraftvollen Lebensstrom,- der Urquelle allen Seins-

Und auf diese Weise beginnt sich das Scheitel/ Kronenchakra langsam zu öffnen.

Wednesday June 15th, 2022
Zurück
Thursday June 2nd, 2022
Nächster

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2024 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir