Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nun ist sie da meine neue Webseite.

https://individuelle-elternberatung.de

5 Monate lang war ich beschäftigt, Texte zu formulieren, zu ergänzen, zu verwerfen und zu reduzieren. Am Ende sind sie doch wieder lang geworden. Das Lesen langer Texte ist in der heutigen Zeit fast schon zur Zumutung geworden. Und doch, gibt es vieles zu sagen zu dem Thema Mutter und Vater und Kind sein heute. Es sind die Frauen und Mütter in unserer Gesellschaft, die uns erst zu einer solchen machen. Und doch sind sie oft das letzte Glied in der Kette und einem System unterworfen. Nur wenige entziehen sich diesem System und entscheiden sich gegen die allgemeine Norm. Dazu braucht es ein ausserordentliches Standing.

"Es ist nicht vorstellbar, dass unsere Kultur vergisst, dass sie Kinder braucht. Aber dass Kinder eine Kindheit brauchen, hat sie schon halbswegs vergessen. Jene, die sich weigern zu vergessen, leisten einen kostbaren Dienst." (Neil Postmann)

Dieses Zitat fand ich auf einer Webseite und es spricht mir aus dem Herzen.

Friday November 18th, 2022
Zurück
Sunday October 9th, 2022
Nächster

Pilgerin der Neuen Zeit

© 2022 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir