Aktuelles

Inspirationen, Gedanken, Erkenntnisse, Geschichten und Einblicke rund um das Pilgern.
Kategorie: Israel/Palästina Okt.23

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Geschrieben 14 Tage später aus Deutschland.

Am frühen Morgen erwache ich in meiner Unterkunft in Bethlehem. Erstaunt lese ich eine Nachricht, die ich um 6: 38 Uhr von dem Eigentümer erhielt.

Raketenalarm! Dies ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Schweren Herzens verlasse ich meine Unterkunft in Jerusalem. Es ist Freitag, der Tag in der Woche, an dem die Menschen muslimischen Glaubens zum Tempelberg streben, um zu beten. Und es ist der Tag vor ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Jerusalem, 11.10.23

Die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind. Wolken und blauer Himmel wechseln sich ab in ihrem Farbspiel am Horizont. Bei 23 Grad sitze ich im Cafe eines jüdisch orienterten ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Beith Sahour gehört zu Bethlehem und liegt 4 Kilimeter entfernt davon. Vor 6 Jahren weilte ich dort für ein paar wenige Tage in einem Gästehaus und nahm bei meiner Abreise zum 2. Mal versehentlich ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Werden die Tage kurz, werden die Herzen hell. Über dem Herbste strahlt leuchtender Sankt Michael.

Heute am 29.09. feieren wir das Michaeli Fest- das Fest des Erzengel Michael. ( Mehr dazu in ...

Autorin: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Seit 6 Tagen bin ich in Israel...

....am Donnerstag spät abends gelandet. Nassgeschwitzt und müde komme ich im Hostel an. Es ist ein langer Tag mit vielen Transfers. Von Vettelhoven mit dem Auto ...


Pilgerin der Neuen Zeit

© 2023 Ute Maria Büenfeld / Schreibe mir